Newborn – kleine Wunder ganz groß

Ein kleines Wunder: Mama und Papa werden. Die wohl größte und entscheidendste Umstellung in eurem Leben und doch das wohl größte Wunder der Natur. Das erste Kennenlernen und Beschnuppern und die Kuschelzeit in den ersten Tagen nach der Geburt, sind wohl das großartigste, was einem Paar nach dieser langen Zeit des Wartens widerfährt.
Ein Neugeborenenshooting ist für mich immer etwas ganz besonderes. Dieser Moment, der nie mehr nachgeholt werden kann. Mit viel Liebe zum Detail und Geduld, erstelle ich einzigartige und bleibende Erinnerungen an genau diesen Moment. Ruhe und Geborgenheit sind dabei das Wichtigste.

Ruhe und Entspannung

Um kleine Wunder perfekt in Szene zu setzen, braucht es einiges an Zeit und vor allem dich als Ruhepol, denn Stress und Unruhe übertragen sich schnell auf dein Baby. Genau deshalb gestalte ich meine Neugeborenenshootings ganz nach deinen Bedürfnissen: Keine stressige Parkplatzsuche, keine Sachen packen, keinen Termin pünktlich einhalten. Ich möchte dir und deinem Baby eine entspannte Umgebung bieten, in der es sich wohlfühlen kann. Und wo fühlt man sich wohler als Zuhause? Die eigenen vier Wände, alles an seinem Platz, Spielmöglichkeiten für das Geschwisterkind und einen Sessel zum Ausruhen für dich. Denn nur so erhalten wir diese wunderbaren, emotionalen Fotos. Diese ganz besonderen Marmeladenglasmomente eben.
Im Mittelpunkt steht dein Baby. Dein kleines Wunder soll sich nicht gestresst fühlen, deshalb ist es wichtig, dass du genügend Zeit mitbringst. Nimm dir bitte reichlich hiervon und genieße diese kleine Auszeit.

Der perfekte Zeitpunkt

Der perfekte Zeitpunkt für typische Neugeborenenbilder ist innerhalb den ersten zehn Tage nach der Entbindung. In dieser Zeit lassen sich die Kleinen durch nichts aus der Ruhe bringen. Je jünger dein Baby ist, desto besser. Nach der Geburt schlafen die Kleinen noch sehr viel und reagieren wenig auf äußere Reize, Geräusche und andere Einflüsse. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für entspannte Aufnahmen. Am Anfang wird dein Baby bis auf die Windel ausgezogen und in eine kuschelige Decke gewickelt. Jetzt darf nochmal ausgiebig mit dir oder dem Papa gekuschelt werden, bis es dann endlich losgeht. Ab nun darfst du es dir im „Elternkino“ gemütlich machen und staunen.